Tierrechtsglocke – Nicht alleine

So, jetzt nochmal hier:

Also … unsere neue Seite > Tierrechte Messel > https://www.tierrechte-messel.de/ ist ein virtueller Ort an dem wir uns äußern zu jeglichem Thema, das wir unter der Rubrik Tierrechtspunk in zumindest unsern eigenen Fokus rücken wollen. Hier ist eine Proklamation zu diesem Aktivismusfeld:

Tierrechtsglocke – Nicht alleine

[Hardcore Anarcho] Punk und Tierrechte ist zusammen mit dem heutigen Hardcore eine Geschichte, die läuft.

Ausdifferenzierung ist hier im DACH nicht gerade die augenmerkliche Stärke – war es noch nie und wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch niemals sein. Daher direkt eine Demarkation.

Betrachtet von der Warte aus, dass > das Systemhafte nicht mehr trägt, weil das Anthropozän als Entwicklung, durch menschliches Eingreifen und menschliche Gestaltungsweise, in welcher die Herrschaft und Domination folgenreicher sind als partielle Systeme (das wäre innerhalb einer einfachen Dimension des „Systems“) – lässt sich spekulieren, was 1.) die verbindenden Punkte sein werden, die sozial und ethisch weiter segregativ arbeiten werden (…) und 2.) ob Homo Sapiens auch in seinem kontextbedingten Zerfall noch in der Lage sein wird, sich aus dem Zustand herrschaftlicher geistig-philosophischer Sackgassen, in irgendwelche Oppositionen zu bewegen und was diese sein werden und überhaupt sein können.

 

 

Eine Antwort auf „Tierrechtsglocke – Nicht alleine“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert